ÜBER MICH

Mein Name ist Kerstin Gold, ich wohne und arbeite in Berlin und ich bin leidenschaftliche Beraterin. Ich habe mich bewusst entschieden, meine Strategie- und Marketing-Erfahrungen gezielt im Kunstmarkt einzusetzen und anzubieten. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass sich Kreativität und Ökonomie nicht ausschließen müssen.

Dieser Weg hat mich in den letzten Jahren vertiefende Studien an der Frieze Academy London (social media in art & fashion), der Freien Universität Berlin (Management im Kunstmarkt), der Universität der Künste Berlin (Kuratieren), sowie der University of Cambridge (history of art) absolvieren lassen.

Meine Expertise in den Bereichen Strategie und Marketing habe ich beim Studium der Betriebswirtschaftslehre und während meiner knapp 15jährigen Beratungstätigkeit in der internationalen Marketing- und Kreativbranche erworben.

 

 

Dabei habe ich unterschiedliche Unternehmen auf strategischer Ebene in den Bereichen Markenführung, Marketing und Kommunikation beraten (u.a. adidas, ABSOLUT Vodka, Sony PlayStation Europe, McDonald’s, Lufthansa Global) und in London und Berlin in renommierten Kreativ-Agenturen verschiedene Teams sowie zuletzt einen Agenturstandort geführt.

Die Rahmenbedingungen und strukturellen Abläufe in Unternehmen, sowie die Themenfelder Geschäftsführung, Personalführung und Finanzplanung sind mir deshalb aus eigener Erfahrung vertraut.

Seit 2011 bin ich zudem ausgebildeter Systemischer Business Coach, nachdem ich eine vom Deutschen Verband für Coaching und Training e.V. zertifizierte systemische Ausbildung absolviert habe.

Zusammen bilden meine Expertisen im Strategie- und Kunstbereich seit 2015 das Fundament für mein Beratungsangebot: Strategieberatung im Kunstmarkt.